Hsu Hsiu-e (links) und Chang Wan-ji haben coole Fotos von sich gemacht. | Foto: dpa

Nachrichten für Kinder

Modenschau mit vergessenen Klamotten

Die 84 Jahre alte Hsu Hsiu-e und ihr 83 Jahre alter Mann Chang Wan-ji führen seit vielen Jahren eine Reinigung in Taichung. Jetzt sind die beiden Senioren aus der Stadt in Taiwan – das ist ein kleiner Inselstaat in Asien – mit einer ungewöhnlichen Idee zu Instagram-Stars geworden. Denn sie haben coole Bilder ins Internet gestellt.

Immer wieder kam es vor, dass Kunden Kleidungsstücke in die Reinigung brachten, diese aber nicht mehr abholten. Über die Jahre häuften sich riesige Klamottenberge an. Irgendwann wusste das Paar nicht mehr, wohin damit.

Die Zwei spendeten Kleidungsstücke an Wohltätigkeitsorganisationen. Trotzdem blieb viel übrig. So beschlossen sie nun, die Sachen selbst anzuziehen, Bilder von ihrer „Modenschau“ zu machen und diese auf Instagram zu veröffentlichen. Mit großen Erfolg: Sie haben schon fast eine halbe Million Follower.

Die Idee stammt von ihrem Enkel Reef. Als das Geschäft der Großeltern während der Corona-Krise schlecht lief, langweilten sie sich. Denn es kamen kaum noch Kunden. Ihr Enkel fand, dass es doch eine tolle Beschäftigung für Oma und Opa wäre, wenn sie eine Modenschau machen und die Fotos posten würden.

Auf den Bildern, die jetzt um die ganze Welt gehen, zeigen sie sich mal mit Sonnenbrille, mal mit ganz bunten Klamotten. Echt cool die zwei Senioren.

Für Freude gesorgt

Mit der Aktion haben sie viele Menschen auf der ganzen Welt begeistert. „Danke, dass ihr uns zum Lachen bringt“, schreibt ein Nutzer.

Täglich kommen viele Kommentare dazu. Wer weiß, vielleicht erkennt ja der eine oder andere sein Kleidungsstück auf den Bildern wieder und holt es dann doch noch ab. Hsu Hsiu-e und Chang Wan-ji würden sich ganz bestimmt freuen.