Alles automatisch: Wie sieht der Alltag der Zukunft aus? Diese Frage stellten sich die Schüler des Goethe-Gymnasiums Karlsruhe. | Foto: BNN

Goethe-Gymnasium

Künstliche Intelligenz – eine Stütze fürs Leben

Das Zeitalter der Digitalisierung: Keiner kann sich sicher sein, was uns in der Zukunft erwarten wird. Revolutionäre Erfindungen kommen heutzutage wie Wellen am Strand und stellen unsere Welt auf den Kopf
Wenn Maschinen unseren Alltag vom Aufstehen bis zum Einschlafen begleiten, wenn immer mehr Möglichkeiten entstehen, das Leben stressfreier und organisierter zu gestalten.

Ein Alltag geprägt von einem, im Haus integrierten Wecksystem, das ein entspanntes und natürliches Aufwachen ermöglicht. Wäre es nicht ein Traum, wenn dein Roboterfreund Armar dir ein individuell gestaltetes Frühstück vorbereiten würde?

Ein täglicher Gesundheitscheck am Morgen, der Krankheiten frühzeitig diagnostiziert und die Daten direkt zu deinem Hausarzt weiterleitet?
Drohnen als maschinelle Postboten, die dein Paket direkt vor die eigene Haustür bringen?

Link zum Video auf vimeo.com

Chiara Asfour, Marla Dern, Charlotte Heidenfelder, Ann-Sophie Nitsche, Maya Schermann | Klasse 9c
Goethe-Gymnasium Karlsruhe