ZiSch - Freizeit - Rad im Grünen
Ab ins Grüne? Hauptsache, nach Schulschluss mal was anderes sehen. | Foto: ©Petair - stock.adobe.com

Gemeinschaftsschule Waghäusel

Fitness gegen Schulstress

Kim Kloft | Klasse 8a
Gemeinschaftsschule Waghäusel

Warum ist mein Hobby so besonders?

Ich heiße Kim, besuche die 8. Klasse der Gemeinschaftsschule in Waghäusel und berichte heute über mein Hobby. Ich finde, dass mein Hobby besonders ist, weil es vielfältig ist: Ich gehe ins Fitnessstudio. Die erfahrenen und sehr netten Trainer aus dem Fitnessstudio fragen, was du trainieren möchtest. Sie gehen mit dir alle Geräte durch, die du zum Muskelaufbau oder Abnehmen benutzen solltest.

Jeder bekommt einen Schlüssel

Um nicht zu vergessen, was du trainieren sollst, bekommst du ein Blatt, auf dem alles noch einmal aufgelistet ist, sowie einen Schlüssel, der dir zeigt, was du als nächstes machen musst. Ich persönlich bevorzuge es, drei bis vier Mal die Woche trainieren zu gehen, weil es Stress abbaut und sehr viel Spaß macht.

Falls du einmal keine Motivation mehr hast, stehen viele Sprüche an der Wand des Studios, die dich wieder motivieren. Nicht nur der Sport ist erholsam, sondern auch der Aufenthalt im Wellnessbereich. Zum Entspannen ist er sehr gut geeignet.