ZiSch | Blanc-und-Fischer-Schule Sulzfeld | Klasse 8a
Blanc-und-Fischer-Schule, Klasse 8a | Foto: Blanc-und-Fischer-Schule

Blanc-und-Fischer-Schule

“Tolle Projekte und ländliches Umfeld”

Paula Pfeifer, Sandy Albrecht | Klasse 8a
Blanc-und-Fischer-Schule Sulzfeld

Interview mit Konrektorin Ilona Reder

Wir haben unsere Konrektorin Frau Reder dazu interviewt, was für sie unsere Schule so besonders macht. Auf die Frage ,,Wie sind Sie zu dieser Schule gekommen?“, antwortete sie: ,, Ich habe mir diese Schule bewusst ausgesucht, hier gibt es nette Kollegen und einen guten Schulleiter.“ Frau Reder ist außerdem der Meinung, dass diese Schule besonders sei, weil es eine Gemeinschaftsschule ist, mit den unterschiedlichsten Schülern, tollen Projekten und dem ländlichen Umfeld. Unter anderem sei diese Schule gut organisiert und familiär.

Auf die Frage ob sie hier glücklich sei, antwortete sie: ,,Ja sehr, ich fühle mich sehr wohl, die Stelle macht wirklich Spaß mit den netten Kollegen, die so engagiert sind.“ Uns interessierte auch die Frage, ob sie schon immer den Wunsch hatte Konrektorin zu werden. „Lehrerin wollte ich schon immer werden, wegen dieser Schule hier in Sulzfeld dann auch Konrektorin“, antwortete sie.

Wir alle sind stolz auf dieser Schule zu sein.