Anne-Frank-Realschule Ettlingen | Klasse 8c
David Fusuljevic und Julian Vogt von der Klasse 8c. | Foto: Anne-Frank-Realschule

Anne-Frank-Realschule

Durstlöscher für Schüler und Lehrer

Julian Vogt, David Fusuljevic | Klasse 8c
Anne-Frank-Realschule Ettlingen

„Gute Anschaffung“: Getränkeautomat und Wasserspender

Der Getränkeautomat in der Anne Frank Realschule steht in der Aula am Haupteingang. Dieser ist viereckig und rot. An ihm kann man sich folgende Getränke kaufen: Wasser, Fanta, Sprite und Apfelschorle. Alles außer Wasser kostet 1,30 Euro. Wasser kostet nur 1,10 Euro. Der Getränkeautomat wird von unserem Hausmeister gewartet. Er füllt ihn regelmäßig auf, da sich viele Schülerinnen und Schüler dort etwas zu trinken kaufen. Wir finden ihn gut, auch wenn er manchmal defekt ist. Wir fänden es auch noch besser, wenn es noch andere Getränkesorten geben würde.

Außerdem gibt es noch den Wasserspender, dieser wird von den meisten Schülern der Anne-Frank-Realschule benutzt. Auch die Schüler des Albertus-Magnus-Gymnasiums füllen hier manchmal ihre Flaschen auf. Der Wasserspender wurde vor fast einem Jahr in der Eingangshalle der AFR montiert. Seit dem Tag, als er montiert wurde, gab es ein paar Verbesserungen an ihm, da er manchmal ausgefallen ist. Der Wasserspender ist eine gute Anschaffung für die Schule, die schon vielen Schülern und Lehrern den Durst gelöscht hat.