Musik kann die Gefühle von Menschen beeinflussen. | Foto: bilderbox.com

Realschule Linkenheim

Der Klang des Lebens

Seit meiner Kindheit, habe ich schon immer gerne Musik gehört. Das Schöne an der Musik ist es, dass sie die Gefühle eines Menschen beeinflusst. Sie kann einem das Leben verändern. Je nachdem, welches Lied man hört, spürt man das Gefühl des Liedes. Dadurch kann man gut abschalten, besonders nach einem anstrengenden Schultag.

Hintergrundinformationen erleichtern das Verständnis

Man kann sich auf verschiedenen Webseiten über die diversen Sänger informieren und sich ein Bild über sie machen. Dadurch lernt man viel über die Musiker. Das macht mir sehr viel Spaß. Viele Menschen teilen dieses Hobby. Zuhause höre ich mit dem Handy und der Musikbox Musik. Man kann, wann immer man will, Musik hören, sei es beim Zimmeraufräumen, im Auto, auf dem Balkon oder auch draußen mit Freunden.

Jede Musik erzählt ihre eigene Geschichte. Die Musik erfüllt auf jeden Fall mein Leben. Man kann gute und auch schlechte Erlebnisse dadurch gut verarbeiten.

Musik spricht viele Sprachen

Musik gibt es in vielen Sprachen. Ich persönlich höre italienischen Rap. Aber natürlich auch die neusten Charts aus Italien und Deutschland. Ich informiere mich immer über MTV oder auch über Spotify, wer auf Platz eins in Deutschland und auf der ganzen Welt ist.

Interessant finde ich auch, die Musikvideos anzuschauen, weil Sie mir mehr Informationen über den Song geben. Danach schaue ich mir die Aufrufe des Videos an und lese die dazugehörigen Bewertungen.

Giuliano Innocente| Klasse 9b
Realschule Linkenheim