Schreib mal wieder! Über eine Postkarte freut sich jeder. | Foto: Papersisters

Nachrichten für Kinder

Ein paar Zeilen für Oma und Opa

In den „Corona-Ferien“ sitzen viele Kinder vor dem Fernseher sowie den Handys und Computern. Das ist natürlich auch total okay, solange ihr es nicht übertreibt. Man schreibt sich Nachrichten mit Freunden, vielleicht E-Mails an Verwandte und manchmal telefoniert man auch mit Oma und Opa.
Viele ältere Menschen sind jetzt allein in ihren Wohnungen oder in Pflegeeinrichtungen. Wegen der Ansteckungsgefahr sollen sie auf keinen Fall Besuch bekommen.

Manche Großeltern sind sehr modern. Sie haben ein Handy oder einen Computer. Doch nicht alle. Sie können weder eine SMS noch eine WhatsApp schreiben und sind schon gar nicht auf Facebook oder Instagram vernetzt.
Diese Menschen freuen sich ganz sicher über einen richtigen Brief. So einen auf Papier und mit Hand geschrieben. Um ihnen zu zeigen, dass man an sie denkt, sind „echte“ Briefe immer noch ganz, ganz wichtig.

Vielleicht habt ihr ja auch Lust, irgend jemandem eine Freude zu bereiten. Dann schnappt euch doch gleich einen Stift und legt los! Schreibt, malt, dichtet was euch einfällt und dann ab damit zur Post.

Schwestern verschenken Postkarten

Die Papersisters würden das auch ganz toll finden. Die zwei Schwestern entwerfen Postkarten. Und normalerweise verkaufen sie diese auch. Jetzt aber wollen sie Kinder für die Idee begeistern, fröhliche Postkarten zu verschicken. Die Papersisters versenden daher kostenlos 100 Postkartenpakete an Kinder, die ihnen eine Karte schreiben.

Und zwar an diese Adresse: „Ich schreib’ Dir“, Erlanger Straße 25 in 40597 Düsseldorf. Alle Informationen zu der Aktion findet ihr im Internet unter www.papersisters.de.

Teilen: